Im April 2005, ein paar Wochen nachdem die letzte Mannschaft des TV DAUTENHEIM leider abgemeldet wurde, kamen 2 Fußballverrückte Typen mit 13 Kids in den Vorort um dort im Jugendfußball etwas aufzubauen. Im gleichen Jahr an Weihnachten gab es bereits 100 Fußballspielende Kinder und Jugendliche und seit 2008 sind alle Jugendbereiche besetzt. Ab 2010 existiert auch wieder der Aktivenbereich.

Ca. 30 Trainer, Co-Trainer und Betreuer kümmern sich um alle sportlichen Angelegenheiten, über 200 Spieler von G-Jugend bis zum Aktiven-Bereich müssen entsprechend betreut und angeleitet werden. Daher arbeiten wir auch seit geraumer Zeit mit 3 Jugendleitern an der optimalen Kommunikation zwischen Spieler, Trainern und Verein.

Da uns nicht nur der Sport sondern auch die Geselligkeit sehr wichtig sind, finden über das Jahr mehrere Großveranstaltungen statt. Die Maifeier, der EWR-CUP – eines der größten Jugend-Turniere im Kreis – und viele kleine und große Feste erhöhen somit auch den Wohlfühl-Faktor unserer Mitglieder seit Jahren…