Zunächst mit dem Sponsor zum neuen Sportartikel-Partner Intersport SCHLEMMER in Kaiserslautern und dann zum Flutlichtspiel „uff de Betze!“ – Ein unvergessliches Erlebnis. Aber der Reihe nach…

Mit einem netten Gespräch auf der Alzeyer Wingertsheisjewanderung fing alles an. Mario Becker vom FCK-Fanbeirat Rheinhessen/Pfalz bot uns ein Kontingent für ein Heimspiel des 1.FC Kaiserslautern für unsere E-Jugend an. Gesagt, getan und die Planungen gingen los.

Da die Mannschaft schon ganz heiß auf Ihren neuen Trikotsatz des Sponsors FUSSBODENZENTRALE ALZEY war und dieser auch am Freitag, den 06.10. fertig wurde sind wir mit allen Spielern und Betreuern zuerst kurzerhand zum neuen Sportartikel-Partner INTERSPORT SCHLEMMER nach Lautern gefahren. Dort gab es die neuen Trikots, eine Runde Süßes und ein paar Fotos. Und weiter zum Park & Ride Ost in Kaiserslautern zur „Raubtierfütterung“. Brezeln und Getränke stärken die jungen Körper für ein Flutlichtspiel das es noch in sich haben soll. Ab in den Bus – hoch auf den Betze und hinein in die Arena. Die Kinderaugen waren weit aufgerissen und sofort fingen die Jungs und Mädels an mitzusingen. Wenn man hätte ein Drehbuch vorab schreiben sollen, hätte es können besser nicht werden!

Ein sagenhaftes Spitzenspiel, ein Flutlichtspektakel, Bengalos, Rauchbomben, gelbe Karten, eine rote Karte und 2 Elfer für die Betze-Bube! Der letzte Elfer in der Schlussminute durch Videobeweis war entscheidend und der Jubel kannte beim 3:1, nach einem gedrehten Spiel, kein Ende. Wie bei der E-Jugend, die in der jungen Vergangenheit auch bereits 2 Spiele noch gedreht und gewonnen hat. Irre!!

Raus aus dem Stadion, ab zum „Alser Ständche“ und hinein mit den Bratwürsten und der Fanta (Danke dafür Micha und Korfi)! Danach alle wieder in den Bus – zurück zum P&R, ab in die Autos und zurück zum Treffpunkt in Dautenheim. Müde, heißere Kids traten nach 8 Stunden auf Tour glücklich die Heimfahrt mit den Eltern an und hatten jede Menge zu erzählen. Sicher bleibt auch der ein oder andere kleine LAUTERN-FAN hängen – bei dem glänzen in den Augen würde es nicht verwundern.

Wir sagen im Namen des TV Dautenheim, der Betreuer und Kids VIELEN DANK an unseren SUPER MARIO (Becker) vom FCK-FANBEIRAT. Dieser Abend, die Gelegenheit und diese Drehbuch – UNVERGESSLICH!