Guten Tag liebe Darts Freunde,

Am Wochenende, 27.-28.04.2024, war das Team Alan-Pally zu Gast bei den offenen Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Simmern.

Es war wieder rundum ein gelungenes Wochenende, mit einer hervorragenden Organisation der gesamten Veranstaltung.

Beim offenen Einzel Turnier konnte sich Mirco Schmelzer, aus dem Team Alan-Pally einen hervorragenden 5.Platz, bei einem Starterfeld von 175 Teilnehmern sichern.

Bei den Damen war Kerstin Eckel am Start und wurde erst von Sonja Müller im Finale geschlagen und ist somit Vize Rheinland-Pfalz Meisterin.

Luca Jäger wurde geehrt, für den ersten Platz in der Rangliste der Regionalliga 1.

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, daß schon nach der ersten Saison des Teams Alan-Pally TV 1893 Dautenheim e.V im RPDV, die Spieler/in

Luca Jäger, Mirco Schmelzer und Kerstin Eckel für die German Masters am 21.-23.06 in Bochum nominiert sind. Ein riesiger Erfolg und eine Bestätigung, daß man im Team Alan-Pally TV 1893 Dautenheim e.V, auf dem richtigen Weg für die Zukunft ist.

Am Sonntag war dann die Mannschaft des Teams Alan-Pally dran.

Spiel 1.

Alan-Pally – Ilbesheim 2   9-0  (27:2) Legs

Spiel 2.

Iq  darter  –  Alan-Pally   5-4  (18:20) Legs

Spiel 3

Alan-Pally – Ilbesheim 3  7-2 (24:10) Legs

Im ersten Spiel gegen Ilbesheim 2 konnte man sich sehr souverän den Sieg sichern.

Das zweite Spiel ging gegen den Späteren Meister, die IQ Darter.

In einem hochklassigen Spiel ging es sehr eng zu und es sah zum Ende hin aus, als könnte man sich den Sieg holen. In den letzten Doppeln hatten dann die IQ Darter das Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 5-4.

Das letzte Spiel des Tages ging gegen Ilbesheim 3. Hier konnte man sich souverän durchsetzen und den Sieg sichern.

Das Team Alan-Pally bleibt damit

4. in der Tabelle und spielt ab der neuen Saison in der Regionalliga des RPDV.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an das Darts Team Alan-Pally, die sich in ihrer ersten Saison hervorragend geschlagen haben und unseren Verein ins Rampenlicht der Darts Szene gesetzt hat.

Wir freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungen im Alan-Pally TV 1893 Dautenheim e.V., das inzwischen auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist.